Entdecken Sie ihr Urlaubsland auf vielseitige Weise – mit unserer Mischung aus Kultur, Trekking, Wüstentouren, Kamelsafaries und Badeurlaub. Wir schnüren Ihnen Ihr ganz persönliches, auf Ihre Interessen abgestimmtes Urlaubspaket. Lassen Sie sich überraschen.
Erfahren Sie mehr »"Goldene Fahrt durch Jordanien"
Wir beginnen unsere Entdeckungstour in Wadi Rum, dem berühmtesten und schönsten Wadi in Jordanien. Eine Jeep Fahrt durch das Gebiet, mit seinen ockerfarbenen Sandflächen und eindrucksvollen vulkanischen Felsblöcken, gibt uns einen Eindruck des Drehortes von „Lawrence von Arabien“. Es geht weiter nach Aqaba, dort besichtigen wir die Festung und fahren auf der Straße Nr. 65 entlang des Wadi Araba, der die Fortsetzung des ostafrikanischen Grabenbruchs zum Toten Meer darstellt. Wir überqueren eine Nebenstraße des Berges Mubak am Seir-Gebirge, alte biblische Texte (z.B. das Siegeslied der Deborah, Ri 5) bezeichnen Seir als die Urheimat Jahwes und wir gelangen von As Sadawa über Wadi Musa bis zu einem wahrem Höhepunkt unserer Reise, nach Petra. Das einzigartige Kulturdenkmal Petra ist auch als UNESCO – Weltkulturerbe gelistet. Wir erkunden die damalige Hauptstadt der Nabataer, spazieren durch eine enge Schlucht, die uns ins Herz der Stadt führt und besuchen die sogenannte Schatzkammer des Pharaos.
Es besteht auch die Möglichkeit den nahe Petra gelegenen Berg Hor, auf dem Aaron, Bruder Moses begraben wurde, zu besteigen.
Die Weiterfahrt führt uns über die berühmte Königsstraße bis nach Amman. Auf dem Weg besichtigen wir Karak, eine alte Kreuzritter Burg. In der Hauptstadt des Landes angekommen, besuchen wir die Moschee des Königs Abdalla, das archäologische Museum, besichtigen die Zitadelle und genießen einen wundervollen Blick über die Stadt.
Danach geht es zum Berg Nebo, von welchem aus Moses zum einzigen Mal das gelobte Land gesehen hat. Und weiter in die berühmte Stadt Madaba, wo wir eine einzigartige Kirche besuchen, in der sich eine sehr gut erhaltene Mosaik Karte auf dem Boden befindet, die das Heilige Land abbildet.
In Jerasch (früher unter Gerasa bekannt) entdecken wir die griechisch-römische Dekapolis Stadt, spazieren durch die Säulenstraße und die verschiedenen gut erhaltenen Teile dieser damaligen Stadt und besuchen das schönste, erhaltene Theater in Jordanien.
Im Dorf Um Qays, mit den Ruinen der spätantiken Stadt Gadara, kann man an klaren Tagen einen umwerfenden Blick auf die im Norden gelegenen Golanhöhen, den See Genezareth und den Gipfel des Berges Hermon, genießen.
Als Abschluss besuchen wir noch die nahe Amman gelegenen Wüstenschlösser und verbringen einen Tag am Toten Meer. Von dort erreichen wir ebenfalls die Taufstelle Christi am Jordanfluss.
Danach geht es für Sie von Amman wieder zurück nach Deutschland.